“SUMMER FEELING” — Altengraben startet in die Sommerzeit

Unter dem Mot­to “sum­mer fee­ling” star­tet der Arbeits­kreis Alten­gra­ben in die Som­mer­zeit. Vor fast 50 Jah­ren begann im Rah­men der Alt­stadt­sa­nie­rung der Umbau der Stra­ße in eine Fuß­gän­ger­zo­ne. In der Fol­ge ver­än­der­ten sich auch Tei­le der Bau­sub­stanz und der Ein­zel­han­dels­struk­tur. Heu­te ist es wie­der gelun­gen mit über 20 Gewer­be­trei­ben­den den Leer­stand mini­mal zu hal­ten und gleich­zei­tig Ver­schie­den­ar­tig­keit und Inter­na­tio­na­li­tät anzu­bie­ten. Hier­zu gehö­ren unter­schied­lichs­te Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen an: Schmuck, Beklei­dung, Pfle­ge und Beau­ty, klei­ne Geschen­ke und Haus­halts­wa­ren, Diver­ses für den klei­nen und gro­ßen Hun­ger, Schnäpp­chen und lang Gesuch­tes. His­to­risch und inter­na­tio­nal ist der Alten­ga­ben, mit Viel­fäl­tig­keit und kur­zer Pau­sen­mög­lich­keit mit­ten im Leben.

Davon mach­te sich nun auch die neue Koblen­zer Innen­stadt­ma­na­ge­rin Astrid Fries ein Bild. Zusam­men mit den Initia­to­ren des Arbeits­krei­ses Alten­gra­ben besuch­te sie die Gewer­be­trei­ben­den und infor­mier­te über die Per­spek­ti­ven der loka­len Innen­stadt-Agen­da. “Ger­ne sehe ich mei­ne Auf­ga­be dar­in, Poten­tia­le zu heben mit mit Aktio­nen, wie einer ein­heit­li­chen Bestuh­lung, die Attrak­ti­vi­tät des Alten­gra­bens zu stei­gern”, so Astrid Fries in einem ers­ten Resü­me.

Zukünf­tig soll die Auf­ent­halts­at­trak­ti­vi­tät im Alten­gra­ben erhöht und zugleich die Viel­fäl­tig­keit her­aus­ge­sti­chen wer­den. Aus die­sem Grund haben eini­ge Gewer­be­trei­ben­den beschlos­sen die­ses Jahr im Rah­men einer Akti­on ab dem 30. Juli, unter dem Titel “Sum­mer fee­ling” ihr Ange­bot auf social media zu prä­sen­ti

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