Termine

Stammtisch

Jeden 1. Don­ners­tag im Monat ab 20:00 Uhr
Wein­haus Huber­tus
Flor­ins­markt 6
56068 Koblenz


1. Mai am Eltzerhof und im Garten Herlet

Wie heißt es so schön im Rhein­land: beim ers­ten Mal haben wir es aus­pro­biert, beim zwei­ten Mal ist es Tra­di­ti­on und ab dem drit­ten Mal Brauch­tum. Dem fol­gend stellt die Bür­ger­initia­ti­ve “Unse­re Alt­stadt” nun schon zum wie­der­hol­ten Mal am Elt­zer­hof einen Mai­baum. Hof­fent­lich zur Freu­de für die Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner der Senio­ren- und Pfle­ge­ein­rich­tung und zur Aner­ken­nung an die Arbeit der Stif­tung Elt­zer­hof und aller Mit­ar­bei­ten­den. Erst­mals 2020 — noch in Coro­na­zei­ten — haben die Alt­städ­ter damit ihre Ver­bun­den­heit zum Aus­druck gebracht und sind so auch wie­der am 1. Mai 2024 vor Ort. Unter­stützt wird die Bür­ger­initia­ti­ve “Unse­re Alt­stadt” wie­der von Tors­ten Lin­den­lauf an der Dreh­or­gel. Mit Mai — und Früh­lings­lie­der wol­len wir beschwingt in den Mai star­ten

Zudem wird auch in die­sem Jahr der Gar­ten Her­let mit­be­dacht, um die­sen Ort wei­ter in das Leben der Alt­stadt ein­zu­bin­den. Der “Ver­ein der Freun­de des Gar­ten Her­let e.V.” lädt dort anschlie­ßend noch zu einem klei­nen Umdrunk ein.

Beginn des Ver­an­stal­tungs­rei­gens ist um 10:30 Uhr an der Aus­sen­ter­ras­se des Elt­zer­hofs in der Korn­fort­stra­ße. Danach geht es vor­bei am Wohn­be­reich des Elt­zer­ho­fes zum Gar­ten Her­let.