Sonniger Start in den Mai:

BI “Unsere Altstadt” stellt mit Musik und Anekdoten Maibaum am “Eltzerhof”

Nun schon einer klei­nen Tra­di­ti­on fol­gend stell­te die BI “Unse­re Alt­stadt” an der Aus­sen­trer­ras­se der Senio­ren- und Pfle­ge­ein­rich­tung “Elt­zer­hof” einen Mai­baum. Beglei­tet vom Dreh­or­gel­spie­ler Lin­den­lauf grüß­te der Vor­stand der Bür­ger­initia­ti­ve “uns zur Freud und Euch zur Ehr” zahl­rei­che Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner der Alt­städ­ter Ein­rich­tung. Man­fred Gniff­ke unter­hielt mit Anek­do­ten und Geschich­ten kurz­wei­lig die zahl­rei­chen Zuhö­rer und stimm­te mit Allen noch das “Schängel’sche Lied” an.

 

Anschlie­ßend ehr­ten die Teil­neh­men­den die “Klär”, deren Stein­fi­gur als Erin­ne­rung an die ver­gan­ge­nen Zei­ten des Kas­tor­vier­tels vor dem Cafe Mosel­blick “Wache” hält, mit einem Blu­men­kranz. Ein Pot­pour­rie von Mai­lie­dern schloß die Ver­an­stal­tung mit der die BI zugleich Ihren Dank an das enga­gier­te Team des Elt­zer­ho­fes ver­band, dass auch am “Tag der Arbeit” Pfle­ge und Betreu­ung der Bewoh­ner sicher­stell­te.