Es geht wieder los

Sehr geehr­ter Herr Ober­bür­ger­meis­ter,
Sehr geehr­te Frau Bür­ger­meis­te­rin,
Sehr geehr­te Lei­ter des Ord­nungs­amts und der Poli­zei,  

das Bild zeigt die Situa­ti­on am Münz­platz am 28.5.21 um 23 Uhr. vor der „Sugar Rays Whis­key Bar“. Danach soll­ten die neu­en Maß­nah­men grei­fen.
Um es vor­weg zu sagen: Ihre Beam­ten haben wirk­lich das Ihre getan, sind in die Men­ge gegan­gen ‚haben Ansa­gen gemacht und nach und nach die lär­men­de Men­ge auf­ge­löst. Das hat aber lei­der nicht dazu geführt, daß der Lärm bis weit nach Mit­ter­nacht anhielt. Zudem wur­de berich­tet, daß die Men­ge sich danach am Flor­ins­markt traf, dort lärm­te und Mas­sen von Plas­tik­be­chern in die Gegend warf und mit der zucker­hal­ti­gen Brü­he noch den Platz ver­sau­te. Der städ­ti­sche Rei­ni­gungs­dienst sei wohl mit einer Abfall­fuh­re nicht aus­ge­kom­men…..  

Was noch bleibt: nicht nur die Jugend­li­chen, son­dern auch wir Anwoh­ner lach­ten oder stan­den kopf­schüt­telnd vor den klei­nen Schild­chen am Münz­platz, dem­nach ab 23 Uhr Mas­ken­pflicht herr­schen sol­le. Hat vor­her das Virus nicht exis­tiert und ist dann plötz­lich um 23 Uhr vor­bei­ge­flo­gen ?
Wer hat sich denn sol­che welt­frem­den Anord­nun­gen aus­ge­dacht ? Uns Anwoh­ner haben nur die Beamt*innen leid getan, die solch einen Unsinn der lär­men­de Men­ge ver­mit­teln soll­ten.
 
Kann man von Sei­ten der Ver­wal­tung nicht auch mal die betrof­fe­nen Bürger*innen fra­gen ? Viel­leicht ent­ste­hen dann ja krea­ti­ve­re Lösun­gen als sol­che Amts­stu­ben- Aus­ge­bur­ten.
 
Jeden­falls ist abzu­se­hen, daß heu­te Abend und in der Nacht zum Sonn­tag bei schö­nem Wet­ter auf dem Münz­platz bis weit nach Mit­ter­nacht die Höl­le los sein wird. Und wie­der wer­den die Beamt*innen  freund­lich bit­ten, doch ruhig zu sein und die Anord­nun­gen zu befol­gen usw.  

Mit freund­li­che Grü­ßen  
Dr. med.Dieter Hel­ling
Münz­platz 13
56068 Koblenz

Bild Dr. med.Dieter Hel­ling