Ostergruß für den Eltzerhof

Koblenz. Zusam­men mit der evan­ge­li­schen Kir­chen­ge­mein­de Koblenz-Mit­te, ver­tre­ten durch Pfar­re­rin Mari­na Bril­may­er, hat die Bür­ger­initia­ti­ve „Unse­re Alt­stadt“ die Dreh­or­gel­spie­le­rin Anne­gret Andräß – wie schon vor einem Jahr zum Beginn der Pan­de­mie — zu einem klei­nen Oster­kon­zert rund um die Senio­ren- und Pfle­ge­ein­rich­tung Elt­zer­hof ein­ge­la­den. Damit woll­te die BI die Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner grü­ßen und auf­mun­tern, die nun seit über einem Jahr der Pan­de­mie trot­zen und viel­fäl­ti­ge Ein­schrän­kun­gen hin­neh­men müs­sen. Zugleich war dies auch ein klei­ner Dank an den Elt­zer­hof, des­sen Mit­ar­bei­ten­de mit viel Enga­ge­ment und Ein­füh­lung ver­su­chen, den Betreu­ten die Zeit zu erleich­tern.

Der klei­ne Got­tes­dienst im Innen­hof war nicht nur dank des Son­nen­scheins ein vol­ler Erfolg und die Freu­de in die Gesich­ter der Anwe­sen­den geschrie­ben. Die BI dankt daher zugleich den bei­den christ­li­chen Glau­bens­ge­mein­den, die zur Oster­zeit coro­na­con­for­me Andach­ten und Ange­bo­te ermög­licht haben.

Pres­se­mit­tei­lung der

BI „Unse­re Alt­stadt“

Dreh­or­gel­spie­le­rin Anne­gret Andräß erfreu­te die Senio­ren mit einem Oster­kon­zert.
Foto: Her­mann Schä­fer