Mit Dis-tanz und einem Maibaum der Bürgerinitiative am Eltzerhof

Mit Dis-tanz und einem Maibaum der Bürgerinitiative am Eltzerhof 05.05.2020

Der Mai ist gekom­men und mit ihm Mit­glie­der der Bür­ger­initia­ti­ve „Unse­re Alt­stadt“ e.V.
Und die hat­ten mal wie­der eine blen­den­de Idee, die Kon­takt­sper­re zu den Bewoh­nern im Elt­zer­hof zu über­win­den. Kurz ent­schlos­sen wur­de eine Coro­na kon­for­me, Abstand – und Hygie­ne­re­geln beach­ten­de Mai­baum-Auf­stel­lung orga­ni­siert. Mit einer sonst dem Niko­laus vor­be­hal­te­nen Schel­le wur­de rund ums Haus auf­merk­sam gemacht und die mit bun­ten Bän­dern geschmück­ten Bir­ken­bäum­chen vor dem Gebäu­de befes­tigt. Die Idee wur­de begeis­tert beklatscht und besun­gen, auch ohne dem tra­di­tio­nel­len Tanz um den Mai­bau. Erlaubt und gefor­dert waren ja lei­der nur Dis-tanz!

Hel­mut Herr­mann