Unter dem Motto “summer feeling” startet der Arbeitskreis Altengraben in die Sommerzeit. Vor fast 50 Jahren begann im Rahmen der Altstadtsanierung der Umbau der Straße in eine Fußgängerzone. In der Folge veränderten sich auch Teile der Bausubstanz und der Einzelhandelsstruktur. Heute ist es wieder gelungen mit über 20 Gewerbetreibenden den Leerstand minimal zu halten und gleichzeitig Verschiedenartigkeit und Internationalität anzubieten. Hierzu gehören unterschiedlichste Produkte und Dienstleistungen an: Schmuck, Bekleidung, Pflege und Beauty, kleine Geschenke und Haushaltswaren, Diverses für den kleinen und großen Hunger, Schnäppchen und lang Gesuchtes. Historisch und international ist der Altengaben, mit Vielfältigkeit und kurzer Pausenmöglichkeit mitten im Leben.
Davon machte sich nun auch die neue Koblenzer Innenstadtmanagerin Astrid Fries ein Bild. Zusammen mit den Initiatoren des Arbeitskreises Altengraben besuchte sie die Gewerbetreibenden und informierte über die Perspektiven der lokalen Innenstadt-Agenda. “Gerne sehe ich meine Aufgabe darin, Potentiale zu heben mit mit Aktionen, wie einer einheitlichen Bestuhlung, die Attraktivität des Altengrabens zu steigern”, so Astrid Fries in einem ersten Resüme.
Zukünftig soll die Aufenthaltsattraktivität im Altengraben erhöht und zugleich die Vielfältigkeit herausgestichen werden. Aus diesem Grund haben einige Gewerbetreibenden beschlossen dieses Jahr im Rahmen einer Aktion ab dem 30. Juli, unter dem Titel “Summer feeling” ihr Angebot auf social media zu präsenti
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