“Summer feeling” im Altengraben

Gewerbetreibende luden ein

Zu einer beson­de­ren Akti­on hat­te der Arbeits­kreis Alten­gra­ben im August in die tra­di­tio­nel­le Geschäfts­stra­ße, dem “Tor zur Alt­stadt”, ein­ge­la­den. An fünf Sams­ta­gen stell­ten sich unter­schied­li­che Gewer­be­trei­ben­den und ihre Ange­bo­te vor.

Für den Arbeits­kreis Alten­gra­ben, so ihre Spre­cher Boris Köth und Tar­kan Külek­ci, war es wich­tig die Viel­fäl­tig­keit, geleb­te Inter­na­tio­na­li­tät und brei­te Ange­bots­pa­let­te der über 20 Gewer­be­trei­ben­den in der Stra­ße in den Vor­der­grund zu stel­len.

Zum Abschluss der Som­mer­ak­ti­on tra­fen sich die Orga­ni­sa­to­ren im “Litt­le Sai­gon” um wei­te­re Akti­vi­tä­ten zu bespre­chen und gleich­zei­tig die Teil­nah­me an der bun­des­wei­ten Akti­on “Hei­mat shop­pen” abzu­stim­men. “Selbst­re­dend unter­stüt­zen wir alle Akti­vi­tä­ten die Innen­städ­te attrak­tiv zu gestal­ten, auf loka­le Gewer­be zu ver­wei­sen und leis­ten ger­ne unse­ren Bei­trag”, so die ein­hel­li­ge Mei­nung des Arbeits­krei­ses Alten­gra­ben.